Linkliste

Interessante Webadressen

fragFINN

fragFINN ist eine Suchmaschine für Webinhalte speziell für Kinder und Jugendliche.

Betreiber der Suchmaschine ist:

Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM) / fragFINN
Geschäftsstelle
Spreeufer 5
10178 Berlin

tierchenwelt.de

Das Projekt tierchenwelt.de startete im Juli 2008 und versucht seitdem, Kids die Welt der Tiere auf spannende und positive Art und Weise näher zu bringen. Die Inhalte sind leicht verständlich aufbereitet und die Kommentare der Kids werden täglich überwacht. Zusätzlich hat jedes Kind die Möglichkeit, ungeeignete Kommentare zu melden.

Betreiber der Webseite ist:

Silke Menne
Humboldtstr. 87
90459 Nürnberg

kakadu

Tagesaktuelle Nachrichten und Veranstaltungs-Tipps für Familien und Kinder. Diese werden als gesprochene Nachrichten auf der Webseite wiedergegeben und sind kindgerecht aufbereitet.

Betreiber der Nachrichtenseite ist:

Deutschlandradio
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Raderberggürtel 40
50968 Köln

richtig-wichtig

Eine Seite die sich um die Rechte der Kinder und Jugendlichen kümmert und informiert.
Aber welches Kind weiß schon wirklich Bescheid über seine Rechte? Wer hat sich diese Rechte ausgedacht? Wie sieht es eigentlich mit der Einhaltung der Kinderrechte hier in Deutschland und in anderen Ländern aus? Wo kann man sich für seine Rechte stark machen? Und ist es möglich, diese einzuklagen?

Betreiber der Suchmaschine ist:

Münchner Kinder- und Jugendforum/ Kultur&Spielraum e.V.
August-Exter-Straße 1
81245 München

tivi

Die offizielle Homepage zum Kinderprogramm vomZDF mit aktuellen Informationen, Nachrichten für Kinder und Eltern sowie Veranstaltungstipps.

Betreiber der Webseite ist:

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz